Hilfe zum Online Archiv

Mit dem Online Archiv bietet die mittenmang Hausverwaltung eine außergewöhnliche, kostenlose Zusatzleistung für Ihre Kunden. Wir sind der Überzeugung damit in besonderem Maße für Transparenz - und damit für Vertrauen und Sicherheit - sorgen zu können.

Das Online Archiv enthält relevante Informationen, die direkt aus unserer Hausverwalter Software "Hausperfekt" stammen. Der Zugriff auf diese Informationen erfolgt verschlüsselt und wird dabei mit der gleichen Technologie (SSL) gesichert wie Sie es vom Onlinebanking kennen. Die Benutzeransicht zeichnet sich durch ein sog. "Responsive Design" aus. D.h. sie ist bereits optimiert für die Anzeige auf kleinen Bildschirmen, wie etwa von Tablets und Smartphones.

Das Online Archiv wird ständig weiter entwickelt, um Ihre und unsere Bedürfnisse noch besser zu erfüllen. Diese Weiterentwicklung lebt von dem Nutzerfeedback: zögern Sie daher nicht, uns Ihre Wünsche unter info@mittenmang-hv.de mitzuteilen!

Wie Sie Ihren Zugang einrichten

Das mittenmang Online Archiv steht grundsätzlich allen Kunden der mittenmang Hausverwaltung zur Verfügung.
Interessierte Eigentümer (WEG-Eigentümer und Hausbesitzer) können sich gerne an uns wenden - wir werden Ihnen dann Ihre persönlichen Zugangsdaten zukommen lassen. Es besteht die Möglichkeit einzelnen Eigentümern einer Wohnungseigentümergemeinschaft einen Zugang zu erteilen.

Wie Sie das mittenmang Online Archiv aufrufen

Sie können unser Online Archiv sowohl von Ihrem Computer aus, als auch per Tablet oder Smartphone aufrufen.

Den Link zum Online Archiv finden Sie im Menü dieser Webseite unter "Service" oder Sie klicken im Fussbereich der Webseite auf den Begriff "Online Archiv". Zusätzlich haben wir den Link an dieser Stelle noch mal aufgeführt: https://hausperfekt-mobile.de/

Wenn Sie die Seite aufgerufen haben, klicken Sie einfach auf "Login" in der Menüleiste und geben dort Ihren Benutzernamen und das Passwort ein.

WICHTIG! Bitte ändern Sie aus Sicherheitsgründen nach dem ersten Login im Online Archiv Ihr Passwort!
 

Wie Sie das Online Archiv nutzen

Sie finden - abhängig von Ihren Zugriffsrechten - fünf Menüpunkte im Online Archiv, die im Folgenden kurz beschrieben werden. Sollten Sie Fragen zur Benutzung haben, stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

1. Menüpunkt: Hilfe

Hier finden Sie noch mal die Links zu unserer aktuellen Dokumentation auf der Homepage. Zukünftig werden wir Ihnen an dieser Stelle eine Hilf zu den häufigsten Fragen (sog. FAQ - Frequently Asked Questions) bereitstellen.

2. Menüpunkt: Dokumente

Hier finden Sie eine Liste aller Dokumente. Die Liste können Sie sortieren (A-Z, Z-A). Zusätzlich gibt es eine Suche, die den Zugriff auf die gewünschten Dokumente erleichtert.

3. Menüpunkt: Personen

An dieser Stelle finden Sie eine Liste aller Personen eine Objektes oder einer Einheit. Ein Klick auf einen Listeneintrag öffnet den Detaildatensatz. Dieser enthält Name, Adresse, Email und Dokumente zu der jeweiligen Person.

4. Menüpunkt: Objekte

Hier finden Sie eine Liste aller Objekte. Ein Klick auf einen Listeneintrag öffnet ebenfalls den Detaildatensatz. Dieser enthält alle Dokumente eines Objektes und ein Ausklappmenü zur Auswahl der einzelnen Einheiten (Wohnungen).
Der Detaildatensatz der jeweiligen Einheit zeigt dann alle Dokumente zu der betreffenden Wohnung.

5. Menüpunkt: Konto

An dieser Stelle können Sie Ihr Passwort ändern und die eigene Kontoinformationen bearbeiten.

Zugriffsrechte

Die Art und Anzahl der Dokumente, die im Online Archiv einsehbar sind, hängt von den individuellen Zugriffsrechten des jeweiligen Nutzers ab. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die Informationen, die den jeweiligen Benutzergruppen zur Verfügung stehen:

Objekteigentümer haben:

  • Zugriff auf sämtliche Einheiten seines Objekts (z.B. Haus)
  • Zugriff auf alle Dokumente die einer Einheit (z.B. Wohnung), innerhalb des Objekts oder dem Objekt zugordnet sind
  • Zugriff auf die Personendaten, die dem Objekt oder einer der enthaltenen Einheiten zugeordnet sind

Wohnungseigentümer haben:

  • Zugriff auf die jeweilige Einheit innerhalb des Objekts
  • Zugriff auf die Dokumente, die der Einheit zugeordnet sind sowie öffentliche Dokumente zum Objekt
  • Zugriff auf die Personendaten, die mit der Einheit verknüpft sind

Mieter haben:

  • Zugriff auf die jeweilige Einheit innerhalb des Objekts
  • Zugriff auf die Dokumente die der jeweiligen Einheit zugeordnet sind und im Gültigkeitsbereich seiner Personen liegen, sowie öffentliche Dokumente zum Objekt
  • Zugriff auf seine eigenen Personendaten sowie die der Verwaltung